Stähler, Jochen

Jochen Stähler hat an der Universität Mannheim und der University of Massachusetts in Dartmouth, USA, Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach 6-jähriger Tätigkeit im Produktmarketing bei Bosch und Siemens Hausgeräte in München wechselte er in die Selbständigkeit und hat die Burgerbar Schmack O’Fatz in Frankfurt / Main aufgebaut. Hier hat er sich intensiv in die verschiedenen Bereiche und Abläufe eines Gastronomiebetriebs eingearbeitet. Die Entwicklung der neuen Technologien hat er frühzeitig genutzt, um sowohl das Marketing als auch die internen Abläufe zu optimieren. Im Lauf der Zeit hat er seinen Betrieb um den Salat- und Suppenlieferservice Schmack O’Fatz Lollo, Rosso & Co. und einen Cateringservice erweitert.

2011 verkaufte er seinen Betrieb und übernahm die weltweite Marketingleitung für das Hotellerie- & Gastronomiegeschäft im Bereich Tischkultur bei Villeroy & Boch in Luxemburg. Auf dieser Station hat er unzählige Betriebe vom inhabergeführten Bistro über die Systemgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung bis hin zu Luxushotels und Sternerestaurants im In- und Ausland zu allen Aspekten rund um den gedeckten Tisch beraten. Zusätzlich hat er seine Fachkenntnisse im digitalen Marketing durch Zertifizierung zum Online Marketing Manager fundiert.

Seit 2017 lebt Jochen Stähler in Berlin. Hier arbeitet er als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb im Startup aspUraclip und betreibt den Blog digygastro (www.digygastro.de), der sich mit Grundlagen und aktuellen Entwicklungen rund um die Digitalisierung in der Gastronomie befasst. Außerdem berät er Gastronomiebetriebe bei der Planung und Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte.

Aktive Filter

Gastro.Digital
  • Neu
Verfügbar
Fachwissen HoGa

Gastro.Digital

9783875153217
29,90 €
Das Wort Digitalisierung umfasst ein riesiges Themenfeld. So groß, dass viele Gastronomen Schwierigkeiten haben, noch durchzublicken. Deshalb werden in diesem Buch Schritt für Schritt die verschiedenen Bereiche eines Unternehmens beleuchtet, mit der Frage, wie jeweils von den neuen Technologien profitiert werden kann.
1 - 1 von 1 Artikel(n)

In unserem Online-Shop werden Nutzungsdaten durch uns und eingebundene Dritte erfasst und ausgewertet (sg. Tracking), u.a. mittels Cookies.
Weitere Informationen (auch zur Änderung der Einstellungen) erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.