Power Briefing

9783875150650

Neuer Artikel

Power Briefing© ist eine innovative Methode, Mitarbeiter, bzw. ganze Teams in 3 Minuten pro Tag zu schulen, zu motivieren, zu führen und gleichzeitig den Teamgeist zu stärken.

Mehr Infos

32,00 €

inkl. MwSt.
sofort lieferbar

- +

  • 144 Seiten
  • 1. Auflage
  • Softcover - Höhe 240 mm, Breite 170 mm
  • Matthaes Verlag
  • ISBN: 9783875150650

 
Mehr Infos

Power Briefing© ist eine innovative Methode, Mitarbeiter, bzw. ganze Teams in 3 Minuten pro Tag zu schulen, zu motivieren, zu führen und gleichzeitig den Teamgeist zu stärken. Tägliche kurze Sequenzen trainieren das Team effektiv, helfen, das Wissen auszubauen und sorgen gleichzeitig dafür, dass sich eine gesunde Teampower entwickelt. Power Briefings© werden täglich kurz vor Arbeitsbeginn durchgeführt. Alle Mitarbeiter eines Teams treffen sich, stellen sich im Kreis auf, der Briefing Coach informiert das Team über einen Sachverhalt, sei es das Tagesangebot, Produkteigenschaften oder Standards der Außendarstellung. Mitarbeiter lernen so fast nebenbei, das Wissen auch anzuwenden und können es beim Gast jederzeit abrufen. Diese Formel für gut motivierte Mitarbeiter ist einfach, funktionell, nachhaltig, leicht umsetzbar und ein Schlüssel zu mehr Umsatz und Ertrag für das Unternehmen. Power Briefing© ist ein unschlagbar effektives Modul für die Qualifizierung von Mitarbeitern, insbesondere in einer Zeit, in der der Fachkräftemangel ein dringliches Problem darstellt.

 
Technische Daten
Höhe240
Breite170
Tiefe170 mm
Gewicht473 g
Seitenzahl144
Auflage1. Auflage
AusstattungSoftcover
 
Blick ins Buch

Leseprobe Power Briefing

Nachfolgend finden Sie einige Seiten aus dem Buch als PDF-Leseprobe

Blick ins Buch (2.82M)
 
Über die Autoren

Andrea Grudda

Andrea Grudda

Andrea Grudda ist in Augsburg geboren, hat dort ihre Ausbildung als Schauspielerin begonnen und in New York abgeschlossen. Neben zahlreichen Engagements waren die Gastronomie und der Handel immer wieder Standbeine in ihrer Laufbahn. Sie hat sich vor Jahren auf Fashion, Lifestyle und Sales-Training spezialisiert und coacht seit 2005 Unternehmen im In- und Ausland. Außerdem ist sie ist eine gefragte Rednerin für Trend und Lifestyle-Themen in der Beautybranche, Gastronomie, Handel und Mode.


Hans-Jürgen Hartauer

Hans-Jürgen Hartauer

Hans-Jürgen Hartauer, Senior-Partner von Pencom Ploner Partner, gewann in seiner Zeit als Inhaber eines Café-Bar-Restaurants zahlreiche Preise bei Bar-Wettbewerben. Er ist einer der besten Bar- und Servicetrainer in Deutschland, Erfinder des „Future Service“ und einer der größten Innovationsspezialisten für die Gastronomie im deutschsprachigem Raum.


 
Blick ins Buch

Leseprobe Power Briefing

Nachfolgend finden Sie einige Seiten aus dem Buch als blätterbare Leseprobe

Anzeigen
 
Inhaltsverzeichnis
Vorwort 7

Was ist ein power briefing? 10

Warum Schulung allein nicht reicht 12
Üben, üben, üben 12
Fit und sexy durch power briefings 14
Was brauche ich, um ein power briefing durchzuführen? 15
Power briefing – die Tools 16
Drei Minuten power briefing – die Kurzfassung 19
Was unterscheidet das power briefing von herkömmlichen Briefings? 22
Power briefing für eine neue Generation von Mitarbeitern 23
Ein neues Bild des Managers 25
Wissen, was Mitarbeiter wollen – bevor sie es wollen 28
Details und Hintergründe 30
Power briefing einführen und am Leben erhalten 33

Power briefing – der Nutzen 34


Mit power briefing erfolgreich führen 36
Teambildung mit power briefing 44
Erfolgreich verkaufen mit power briefing 47
Power briefing – Benefit für alle 55

Power briefing – so geht’s 56


Die Tools 58
Ein Beispiel: Sales-Technik mit power briefing trainieren 68
Was steckt in einem power briefing? 76
Power briefing implementieren – eine schnelle Anleitung 77

Pannenhilfe – typische Fallen und
wie man sie umgeht 90


Das Bewusstsein ist der Schlüssel 93
Am Betrieb arbeiten statt im Betrieb 94
Damit Ihnen nie die Themen ausgehen 96
Missbrauch von Briefings verhindern 99

Aus der Praxis – Beispiele und Tipps aus dem Alltag 100

Disziplin 103
Irritierende Kommunikation 105
Problem ungepflegte Erscheinung 107
Mehr Umsatz durch einen klaren Start 109
Logisches Denken trainieren 111
Fachkräfte qualifizieren – Kollegen integrieren 115
Quereinsteiger 116
Spielverderber ausbremsen 117
Teambildung bei Neueröffnung 119

Zum guten Schluss 120

Erfahrungen mit Powerbriefing 122

Checklisten für die Praxis 124

Power briefing auf einen Blick 126
Ihr eigenes power briefing 128
Noch mehr Themen für ihr power briefing 130
Quotes 140
Über die Autoren 143
Impressum 144

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

Kürzlich angesehen