Neu

Der Küchencoach

9783875153132

Neuer Artikel

Auf die Herausforderungen des Alltags, speziell in der Küche, gut reagieren!

Mehr Infos

32,00 €

inkl. MwSt.
sofort lieferbar

- +

  • 216 Seiten
  • 1. Auflage 2017
  • Softcover - Höhe 240 mm, Breite 170 mm
  • Matthaes Verlag
  • ISBN: 9783875153132

 
Mehr Infos

Koch oder Küchenchef zu sein ist eine Berufung. Die Anforderungen an diese Position sind spannend, jedoch auch sehr vielfältig, sodass selbst gestandene Profis Unterstützung brauchen können. Björn Grimm ist es ein Anliegen ihnen bei ihrer Arbeit Hilfestellung zu geben, sie zu motivieren und ihnen das Leben in der Küche ein kleines bisschen leichter zu machen. Darüber hinaus räumt er auf – mit eingefahrenen Denkansätzen und veralteten Einstellungen. Getreu dem Motto, dass weniger in Rezepten und Technik, dafür mehr an die Menschen gedacht werden muss. Dafür ist es an der Zeit!

 
Technische Daten
Höhe240
Breite170
Seitenzahl216
Auflage1. Auflage
AusstattungSoftcover
Erscheinungsjahr2017
 
Über den Autor

Björn Grimm

Björn Grimm

»Mein Antrieb ist die Freude, Hoteliers, Gastronomen und Köchen beizustehen, sie zu unterstützen und gemeinsam Projekte anzugehen. Von daher empfinde ich meinen Job nicht als Arbeit, sondern bin froh und dankbar darüber, jeden Tag tun zu dürfen, was mir Spaß macht!«

Der Inhaber der Grimm Consulting ist seit 2003 hauptberuflich in der Betriebsberatung der Hotellerie und Gastronomie unterwegs und hat inzwischen mit seinem Team mehrere Tausend Betriebe und UnternehmerInnen begleiten dürfen. Der Dipl.-Touristikmanager, Hotelbetriebswirt und Hotelmeister verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, den er im Rahmen von Beratungen, Seminaren und Vorträgen in eindrucksvoller, ehrlicher und humorvoller Art weitergibt und teilt.

Berufliche Erfahrungen sammelte er als Restaurantleiter, als Bereichsassistent im Controlling sowie als Hotel-und Klinikdirektor, bevor er seinen gut dotierten Job aufgab, um seinen Lebenstraum als Berater zu realisieren. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit zählt die praxisnahe betriebswirtschaftliche und operative Beratung von Hotel- und Gastronomiebetrieben. Dies von der Existenzgründung bis zur Sanierung. Weiter gibt er emotionale Seminare und Vorträge zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und den Themenfeldern Servicequalität, gastronomische Trends, Führung, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung. Hierfür hat er sich langjährig ausbilden lassen. Weiter gehört sein einzigartiger Vortrag »Ich fall dann mal aus« mit zu seinem Portfolio, in dem er über die Herausforderung der ungeplanten Unternehmensnachfolge berichtet und sensibilisiert. Grimm hat verstanden, dass das Herzstück eines jeden gastronomischen Betriebs die Küche bildet. Somit hat er, um einen nachhaltigen Erfolg sicherzustellen, das sogenannte MysteryCooking® und darauf aufbauend das Küchencoaching etabliert. Für diese Beratungsprodukte gewannen er und sein Team schon diverse Auszeichnungen! Björn Grimm arbeitet mit den DEHOGA-Verbänden in Hamburg, Niedersachsen und Sachsen Anhalt zusammen und ist als Vizepräsident im Präsidium des FCSI Deutschland – Österreich e. V. ehrenamtlich tätig. Ausgezeichnet mit dem Top Consultant Award gehört er zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Der zweifache Familienvater ist ein begeisterter Hobby-Läufer, den es auch auf Geschäftsreisen zum Laufen in die Natur zieht. Er liest gerne, sammelt alte gastronomische Fach- und Kochbücher und liebt es, den Urlaub mit seiner Familie in immer wieder neuen Destinationen, Städten und Ländern zu verbringen.


 
Blick ins Buch

Leseprobe Der Küchencoach

Nachfolgend finden Sie einige Seiten aus dem Buch als blätterbare Leseprobe

Anzeigen
 
Inhaltsverzeichnis

7             Warum wir dieses Buch geschrieben haben

15           Selbst und ständig – es ist ganz anders, als es aussieht

29           Gutes verbessern, neues möglich machen! Wohin geht die Reise?

47           Betriebswirtschaftliche Grundlagen für Köche

69           Änderungen vorbehalten

95           Heute putz ich, morgen koch ich! Sauberkeit ist keine Zier

111         Man baut nur einmal um – dann aber richtig

135         Der besondere Gast – Der Service ist entscheidend

153         Pflege deine Mitarbeiter

175         Persönlichkeitsorientierte Führung und Motivation

193         Spitzenleistungen – Wie können wir täglich die Sterne vom Himmel holen?

200         Die Checklisten

203         Zu guter Letzt

209         Die Autoren

215         Bildnachweis

216         Impressum

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

Kürzlich angesehen