Hotel der Zukunft

9783875150643

Neuer Artikel

Das Hotel der Zukunft muss sich vielfältigen Anforderungen stellen, denn es wird immer mehr zum Ort der Erholung, Arbeit, Inspiration, Gesundheit, Kommunikation … Die Möglichkeiten für Hoteliers sind mannigfaltig und die Erwartungen der Gäste, privat oder geschäftlich, hoch.

Mehr Infos

44,00 €

inkl. MwSt.
sofort lieferbar

- +

  • 180 Seiten
  • 1. Auflage
  • Hardcover - Höhe 275 mm, Breite 200 mm
  • Matthaes Verlag
  • ISBN: 9783875150643

 
Mehr Infos

Das Hotel der Zukunft muss sich vielfältigen Anforderungen stellen, denn es wird immer mehr zum Ort der Erholung, Arbeit, Inspiration, Gesundheit, Kommunikation … Die Möglichkeiten für Hoteliers sind mannigfaltig und die Erwartungen der Gäste, privat oder geschäftlich, hoch. Harry Gatterer, Trendforscher und Experte für „New Living“, und Hanni Rützler, Ernährungstrendforscherin, zeigen in diesem Handbuch die Themen auf, mit denen sich der Hotelier von heute beschäftigen muss, um morgen gerüstet zu sein und seine Gäste begeistern zu können. Sechs Thesen zeigen, wohin die Entwicklung geht und wie sich das Konsumverhalten der Gäste und somit ihre Wünsche und Anforderungen an ein Hotel verändern. Wichtige Trendfelder werden ausführlich beleuchtet und geben jedem Hotelier unzählige Anregungen, die im eigenen Haus umgesetzt werden können. Kurze und prägnante Schlussfolgerungen schließen dieses inspirierende Buch ab.

Mit einem Beitrag von AHGZ-Chefredakteur Dr. Hendrik Markgraf zum „Hotel der Gegenwart“.

 
Technische Daten
Höhe275
Breite200
Tiefe200 mm
Gewicht888 g
Seitenzahl180
Auflage1. Auflage
AusstattungHardcover
 
Blick ins Buch

Leseprobe Hotel der Zukunft

Nachfolgend finden Sie einige Seiten aus dem Buch als PDF-Leseprobe

Blick ins Buch (4.08M)
 
Über den Autor
 
Blick ins Buch

Leseprobe Hotel der Zukunft

Nachfolgend finden Sie einige Seiten aus dem Buch als blätterbare Leseprobe

Anzeigen
 
Inhaltsverzeichnis

Hotel der Gegenwart 8

Check-in 24

Thesen zur Zukunft der Hotellerie 30

These 1: Die Urlauber von morgen bewegen sich zunehmend
zwischen den Sphären Freizeit und Arbeit.
These 2: Luxus im Urlaub wird wichtiger denn je. Luxus wird vom
Gast jedoch neu verstanden.
These 3: Urlaub wird immer mehr zur Reise zum Ich.
These 4: Hotels werden zu Destinationen.
These 5: Urlaub 2.0 bedeutet, dass die Reise vor dem eigentlichen
Start bereits mit einer Reise im Netz beginnt.
These 6: Die Zukunft der Hotels liegt nicht zuletzt in der Nische.

Trendfelder 48

Future Health
Digitainment
Regiofair
Streaming Places

Room Food Style 140

Room
Food
Style

Check Out 176

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

Kürzlich angesehen