Neu

Echt freundlich
Garantie für Glück, Profit & Erfolg

9783875153200

Neuer Artikel

Hospitality Profi Pierre Nierhaus verrät in seinem neuen Buch das Geheimrezept für Erfolg in der Gastro-Branche. Das Wissen aus der Gastronomie lässt sich ganz wunderbar auf andere Branchen übertragen.

Mehr Infos

29,90 €

inkl. MwSt.
Dieser Titel erscheint am 07. Januar 2020. Jetzt vormerken!

- +

  • 240 Seiten
  • Softcover - Höhe 210 mm, Breite 145 mm
  • Matthaes Verlag
  • ISBN: 9783875153200

 
Mehr Infos

Erfolg, Profit und gar Glück im Beruf und im Leben finden, geht das alles auf einmal? Klar, sagt Hospitality-Profi Pierre Nierhaus. Diese Ziele sind allesamt erreichbar, wenn man weiß wie. Das Geheimrezept klingt einfach: Wer erfolgreich sein will, egal in welcher Branche, muss vor allem Menschen mögen. Freundlichkeit ist der Garant für Profit. Das gilt für den Umgang mit Gästen und Kunden ebenso wie für die Zusammenarbeit im Team.

Profi Pierre Nierhaus weiß wovon er spricht. Er war selbst erfolgreicher Gastgeber, Marketingprofi der Filmindustrie und hat heute als Trend Scout weltweit die Hand am Puls der Zeit. New York, London, Tokio – Pierre Nierhaus kennt das Lebensgefühl der Städte, er weiß, wie die Servicekultur in den unterschiedlichen Städten funktioniert und welche Wünsche die Menschen bewegt. Kein Wunder, dass die Großen der Gastro-Branche seinen Rat suchen.

Das Wissen aus der Gastronomie lässt sich ganz wunderbar auf andere Branchen übertragen. Denn im Gastgewerbe war Freundlichkeit schon immer die Voraussetzung für Erfolg. Aber auch Fleiß, das stringente Festhalten an den richtigen Werten, ein sehr guter Umgang mit den Menschen – egal ob Mitarbeiter, Kunde oder Geschäftspartner – und Zielstrebigkeit gehören dazu.

5 Themenfelder, die für den Erfolg unerlässlich sind:

-       Innovation und Strategie

-       Menschen im Mittelpunkt

-       Nur wer „gastfreundlich“ ist verkauft

-       Veränderung managen

-       Konstante Weiterentwicklung (Kaizen)

 Jedes komplexe Themenfeld lässt sich letztendlich auf 5 wichtige Aussagen konzentrieren: 5 x 5 – der Garant für Glück, Profit & Erfolg.

 
Technische Daten
Höhe210
Breite145
Seitenzahl240
AusstattungSoftcover
UntertitelGarantie für Glück, Profit & Erfolg
 
Über den Autor

Pierre Nierhaus

Pierre Nierhaus

Pierre Nierhaus: Gastro-Consulter, Gastronom und Trendscout. Nach seinem Start in der Hotellerie hat er Marketing für die Filmbranche gemacht.
Über 15 Betriebe hat der gebürtige Düsseldorfer konzipiert und selbst geführt; über 50 als Consulter für seine Kunden zum Erfolg geführt.
Er berät Gastronomieunternehmer und Führungskräfte mittels Coaching.

Nierhaus gilt als Experte für internationale Gastronomie weltweit und gibt sein Wissen in Vorträgen und auf Fachstudienreisen für Gastronomen und Hotelliers weiter.


 
Blick ins Buch

Leseprobe Echt freundlich

Nachfolgend finden Sie einige Seiten aus dem Buch als blätterbare Leseprobe

Anzeigen

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

Kürzlich angesehen