Zur Leseprobe

Marzipan World

9783875151336
Sofort lieferbar
84,90 €
inkl. Mehrwertsteuer

In diesem zweisprachigen Buch (dt./engl.) zeigt Franz Ziegler mehr als je zuvor: er ist nicht nur Konditor, Patissier und Confiseur, er ist vielmehr ein Künstler und kreativer Geist.

Seitenzahl
248
Verlag
Matthaes Verlag
Breite (in mm)
215
Höhe (in mm)
275
Gewicht (in Gramm)
1254

Beschreibung

In diesem zweisprachigen Buch (dt./engl.) zeigt Franz Ziegler mehr als je zuvor: er ist nicht nur Konditor, Patissier und Confiseur, er ist vielmehr ein Künstler und kreativer Geist. Er hat seine Techniken, insbesondere bei der Arbeit mit Marzipan, weiterentwickelt, hat eine eigene Handschrift und seine Kreationen sind unverwechselbar. Er schafft es, seine Marzipanfiguren zum Leben zu erwecken: Sie sind frech, innovativ und haben jeweils einen ganz eigenen Charakter. Franz Ziegler arbeitet auf der Basis der klassischen Modelliertechnik, damit ist die Effizienz der Produktion gewährleistet. Da jeder Bestandteil einer Figur einzeln dargestellt ist, können auch Einsteiger diese modellieren. Wichtige Arbeitsschritte sind im Detail fotografiert und beschrieben. Neben dem umfassenden Theorieteil, in dem die ganze Bandbreite der Marzipanmodellierkunst erläutert wird, zeigt das Buch mit über 200 verschiedenen Kreationen zu Tieren, Menschen, Dekorationen und mehr, dass aus Marzipan fast alles gezaubert werden kann. Franz Ziegler präsentiert die große Welt des Marzipans.

Artikeldetails

Seitenzahl
248
Verlag
Matthaes Verlag
Sachgebiete
Kuchen und Torten: Dekoration, Glasuren & Zuckerkunst
Breite (in mm)
215
Höhe (in mm)
275
Gewicht (in Gramm)
1254

Pressematerial

Das könnte Ihnen auch gefallen

In unserem Online-Shop werden Nutzungsdaten durch uns und eingebundene Dritte erfasst und ausgewertet (sg. Tracking), u.a. mittels Cookies.
Weitere Informationen (auch zur Änderung der Einstellungen) erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.