Zulässigkeit von Werbeclaims für Lebensmittel

72113042

Neuer Artikel

Aussagen zu Frische, Natürlichkeit, Regionalität, die Auslobung als Bio- oder vegetarisches/veganes Produkt sowie "ohne"- Angaben kommen beim Kunden gut an. Doch die Gefahr, irreführende Aussagen zu treffen, ist groß und das kann teuer werden.

Mehr Infos

52,97 €

inkl. MwSt.
sofort lieferbar

- +

  • 116 Seiten
  • Höhe 149 mm, Breite 211 mm
  • Behr' s GmbH
  • ISBN: 9783954685882

 
Mehr Infos

Diese Broschüre beantwortet die wichtigsten Fragen zu diesem Themenkomplex, u.a.:

  • Welche gesetzlichen Vorgaben gelten für "Frische"-Aussagen?
  • Wie können Sie Irreführung bei Auslobung mit "Natur" oder "Natürlichkeit" vermeiden?
  • Welche gesetzlichen Vorgaben gibt es für genetisch veränderte Lebens- und Futtermittel und für "ohne Gentechnik"-Werbung?
  • Ist die Angabe "ohne Gentechnik, weil Bio" zulässig?
  • Darf die Angabe "ohne Farbstoffe" verwendet werden, wenn das Lebensmittel färbende Lebensmittel enthält?
  • Unter welchen Vorraussetzungen darf der Claim "ohne künstliche Farbstoffe" verwendet werden?
  • Welche Angabe kann verwendet werden, wenn ein geschmacksverstärkender Rohstoff eingesetzt wird?
  • Wie dürfen die Begriffe "vegetarisch" und "vegan" verwendet werden?
  • Wann ist eine Herkunftsangabe irreführend?

So sind Sie für die Fragen zu dem undurchsichtigen Thema Werbung gerüstet und gehen Risiken und Grauzonen im Vorfeld aus dem Weg.

 
Technische Daten
Höhe149
Breite211
Seitenzahl116
 
Über den Autor