Snacks und kleine Gerichte

9783875150537

Neuer Artikel

Die Rezepte in diesem Buch sind eine Auskopplung aus unserem Titel "Snacks - Chancen für die Bäckerei".

Mehr Infos

39,90 €

inkl. MwSt.
sofort lieferbar

- +

  • 168 Seiten
  • 1. Auflage
  • Hardcover - Höhe 215 mm, Breite 275 mm
  • Matthaes Verlag
  • ISBN: 9783875150537

 
Mehr Infos

Das Buch liefert eine einmalige Vielfalt an Rezeptideen für Snacks und schnelle Gerichte, die sich perfekt als kleine Mahlzeit für Zwischendurch oder unterwegs eignen. Von der Bäckerei oder Konditorei über den Bereich Partyservice und Catering als auch in Metzgereien, Cafes oder bei privaten Events – der Einsatzbereich der Kreationen ist unschlagbar groß.

Schritt-für-Schritt-Abbildungen aller wichtigen Zubereitungsarten und Variationsvorschläge ergänzen die Rezepte ideal und machen das Buch auch für Nichtprofis zu einem wahren Fundus an Ideen und Inspirationen, wie man seine Gäste jedes Mal aufs Neue überraschen kann.

Die Rezepte in diesem Buch sind eine Auskopplung aus unserem Titel "Snacks - Chamcen für die Bäckerei".

 
Technische Daten
Höhe215
Breite275
Tiefe275 mm
Gewicht1000 g
Seitenzahl168
Auflage1. Auflage
AusstattungHardcover
 
Blick ins Buch

Leseprobe Snacks & kl. Gerichte

Nachfolgend finden Sie einige Seiten aus dem Buch als PDF-Leseprobe

Blick ins Buch (1.52M)
 
Über die Autoren

Werner Kräling

Werner Kräling

Werner Kräling machte nach der Ausbildung zum Bäcker sein Staatsexamen in Deutsch, Wirtschaft und Soziologie an der Universität Bielefeld und legte anschließend die Meisterprüfung im Bäckerhandwerk ab.
Von 2004 bis 2006 war er Chefredakteur des SlowBaking-Magazins und organisierte gemeinsam mit renommierten Bildungsinstitutionen SlowBaking-Fortbildungsseminare im Bäckerhandwerk.
2007 wechselte er zum Matthaes Verlag in Stuttgart und leitete bis 2010 als Chefredakteur die Allgemeine Bäcker- Zeitung. Heute ist Werner Kräling freiberuflich als Journalist und Werbetexter tätig, schreibt u. a. für die Allgemeine Bäcker-Zeitung und das BÄKO-magazin. Neben zahlreichen Publikationen in unterschiedlichen Medien der Fachpresse machte er sich auch als mehrfacher Buchautor einen Namen u. a. mit »Alte Rezepte – neu entdeckt« und »Snacks – Chancen für die Bäckerei«.


Jürgen Rieber

Jürgen Rieber

Jürgen Rieber ist ausgebildeter Koch, Bäckermeister und Industriekaufmann. Seit 1993 stellt er seine umfangreichen Praxiskenntnisse in den Dienst der Firma Wiesheu, einem der führenden Hersteller von Ladenbacköfen. Als Anwendungstechniker, Seminarleiter und Trainer von Verkaufsschulungen zählt er zu den Experten auf diesem Gebiet. Jährlich betreut der Autor etwa 70 bis 100 Seminare bei namhaften Unternehmen der Bäckereibranche sowie an Gewerbe- und Fachschulen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung repräsentiert er die Firma Wiesheu außerdem auf zahlreichen nationalen und internationalen Bäckerei- und Gastronomiemessen im Vorführbereich.
Darüber hinaus widmet sich Jürgen Rieber aktiv dem Handballsport, seit 1994 als Bundesliga-Schiedsrichter und seit 2001 auch auf internationaler Ebene.


 
Blick ins Buch

Leseprobe Snacks und kleine Gerichte

Nachfolgend finden Sie einige Seiten aus dem Buch als blätterbare Leseprobe

Anzeigen
 
Inhaltsverzeichnis

Einleitung / Dank 4

Schnelle Snacks

Belegte Brötchen 6

Belegte Brote 22

Bagels 26

Frühstücksgedecke 32

Sandwiches 42

Wraps 44

Waffeln 48

Pikante Muffins 52

Fladenbrote 56

Seelen 60

Gebackene Snacks

Überbackene Brezeln 62

Brotteigschnecken und –schlaufen 66

Blätterteiggebäck 70

Minitarteletts 74

Panini 76

Pizza 78

Flammkuchen 82

Strudel 86

Pikante Kuchen 88

Kleine Gerichte

Salate 96

Pasta 108

Maultaschen 112

Aufläufe 116

Ofenkartoffeln 128

Beilagen 130

Brot und Fleisch 134

Fleisch und Fisch 138

Süsse Snacks 156

Grundrezepte

Cremes und Dips 164

Teige 166

Saucen 167

Die Autoren/ Impressum 168

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...