Neu

Küche rockt!

9783875154283

Neuer Artikel

Stefans Spaß am Kochen und Freude am Leben sind auf jeder Seite spürbar. Ein Buch, das nicht nur jungen Köchen Mut zur Kreativität macht, sondern auch alle Fans von Stefans Küche und Lebensphilosophie begeistern wird!

Mehr Infos

79,90 €

inkl. MwSt.
Dieser Artikel erscheint voraussichtlich im Oktober. Merken Sie jetzt Ihr Exemplar vor!
Lieferdatum 23.10.2018

- +

  • Matthaes Verlag
  • ISBN: 9783875154283

 
Mehr Infos

Die Leidenschaft für seinen Beruf, die Liebe zum Produkt und verrückte Zubereitungen sind das Markenzeichen von Ausnahmekoch Stefan Marquard. Man muss ihn selbst, sein typisches Styling mit Stirnband, Brille, Ziegenbart gar nicht sehen: Ein Blick auf den Teller verrät schon, wer diese Spezialität erschaffen hat. Er hat die Profiküche in den letzten dreißig Jahren mit seinen Ideen gelebt und geprägt.

Die treibende Kraft ist hier stets seine Neugier. Stefan geht lieber ein Risiko ein, statt eine vielversprechende Kreation nicht auszuprobieren. Diese Neugier wurde bisher immer belohnt. Bevor er als Fernsehpersönlichkeit bekannt wurde sammelte er seine Erfahrungen in vielen namhaften Stationen. Da war das Spitzenrestaurant „Graues Haus“ in Oestrich-Winkel, wo er gehobene deutsche Küche kochte, die „Taverna la Vigna“, wo er italienische Küche in vollkommener Form servierte, die „Drei Stuben“, in der Marquard mit seinen Wegbegleiter einen Michelin Stern erkochte, das Lenbach, das als größtes Restaurant Deutschlands galt und last, but not least, die Kult-Catering-Crew Jolly Roger Cooking Gang. Eins ist klar – bei Stefan Marquard darf es nicht langweilig sein.

Die 70 interessantesten Gerichte aus seiner bisherigen Laufbahn als Koch präsentiert er nun in diesem Buch. Manche Rezepte hat er im Laufe der Zeit verändert, andere sind immer noch perfekt, so wie sie damals gekocht wurden. Seine Freunde und Wegbegleiter sind auch im Buch an seiner Seite. Sie kochen mit ihm und ergänzen seine Geschichten.

Stefans Spaß am Kochen und Freude am Leben sind auf jeder Seite spürbar. Ein Buch, das nicht nur jungen Köchen Mut zur Kreativität macht, sondern auch alle Fans von Stefans Küche und Lebensphilosophie begeistern wird!

 
Über den Autor

Stefan Marquard

Stefan Marquard

Stefan Marquard, Koch und Fernsehkoch, kocht seit über 35 Jahren aus Leidenschaft. Gut ausgebildet als Metzger und Koch sammelte er Berufserfahrung im Restaurant Grauses Haus in Oestrich-Winkel, im Gasthaus Rotter in Npürnberg, in der Taverna la Vigna in Wertheim, im Restaurant Drei Stuben in Meersburg und im Lenbach in München. Sein Unternehmen Jolly Roge Cooking Gang bewirtete unzählige Events.

Vielfache Fernsehauftritte, z. B. in „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“, „Promi Dinner“, „Topfgeldjäger –Profi Spezial“ sowie mehr als 10 Kochbücher machten ihn einem breiten Publikum bekannt.


Kürzlich angesehen