Kostformen & Rezepte

24841852

Neuer Artikel

Ausgezeichnet m. d. Silbermedaille d. Gastronomischen Akademie Deutschlands 2010

Mehr Infos

31,40 €

inkl. MwSt.
sofort lieferbar
  • 407 Seiten
  • Pfanneberg
  • ISBN: 9783805706568

 
Mehr Infos

Das umfassende Lehrbuch richtet sich an Fachleute, die sich mit Diätetik und Ernährung befassen - u. a. Diätassistenten, diätetisch geschulte Köche, Ernährungsberater, Gesundheits- und Pflegepersonal. Es kann während der Aus- und Weiterbildung, aber auch als Nachschlagewerk eingesetzt werden. Teil 1 enthält die Krankheitsbilder mit je einem exemplarischen Fallbeispiel und dazugehörigem Tageskostplan. Die Kapitel Krankheitslehre und Ernährungstherapie behandeln u. a. die jeweilige Kostform mit möglichen Abwandlungen und geben Hinweise zur Ernährungsberatung. Teil 2 enthält alle Basis-Kostformen mit Erläuterungen zu Prinzip und Anwendung sowie einen exemplarischen Tageskostplan. Im Anhang gibt es hierzu Anleitungen sowie eine Fülle zusätzlicher Informationen. Das Buch enthält zahlreiche Aufgaben, weiterführende Hinweise wie Tipps zur Beratung und Internet-Adressen sowie Erklärungen der Fachbegriffe.Die 2. Auflage wurde durchgehend aktualisiert, auch auf Grundlage neuerer wissenschaftlicher Erkenntnisse. Insbesondere die weiterführenden Kontakt- und Beratungsadressen wurden überarbeitet. Ausgezeichnet mit der GAD-Silbermedaille 2010.

 
Technische Daten
Tiefe297
Gewicht1392
Seitenzahl407
 
Über den Autor

Kürzlich angesehen