Desserts vom Grill

9783875154023

Neuer Artikel

Ein leckeres Dessert ist der perfekte Abschluss eines gelungenen Essens.

Mehr Infos

24,90 €

inkl. MwSt.
sofort lieferbar
  • 176 Seiten
  • 1. Auflage 2015
  • Hardcover - Höhe 275 mm, Breite 200 mm
  • Matthaes Verlag
  • ISBN: 9783875154023

 
Mehr Infos

Ein leckeres Dessert ist der perfekte Abschluss eines gelungenen Essens. Eine süße Köstlichkeit ist natürlich auch das i-Tüpfelchen auf einem sommerlichen Grillabend. Was läge deshalb näher, als das Dessert ebenfalls auf dem Grill zuzubereiten?

Konditorweltmeister Bernd Siefert und Gerhard Volk, Schulungsleiter an der Grillschule Forum Culinaire, stellen in diesem Buch eine Vielzahl leckerer und raffinierter Desserts vor. Die Profis erläutern dabei anschaulich die Zubereitung verschiedener Dessertvariationen: Von schnellen Desserts wie "Erdnussbuttersandwich mit Mango, Ziegenkäse und Preiselbeeren" über deftige Desserts wie "Pancakes mit Pecannüssen" bis hin zu anspruchsvollen Desserts à la "Weißer Schokoladen-Mascarpone-Käsekuchen mit Himbeeren und Schokoladencrumble".

Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, um aus einem Grillabend ein Grillfest zu machen.

 
Technische Daten
Höhe275
Breite200
Tiefe200 mm
Gewicht954 g
Seitenzahl176
Auflage1. Auflage 2015
AusstattungHardcover
 
Über die Autoren

Bernd Siefert

Bernd Siefert

Bernd Siefert ist Konditor und Patissier aus Passion. Viele seiner süßen Versuchungen wurden mit "Gold" gekürt, Titel wie "Vize-Weltcup-Sieger" sowie "Weltmeister der Konditoren" sind ihm verliehen worden. Wenn Filmstars, Modezaren oder Scheichs exquisite Desserts wünschen, ist Bernd Siefert gefragt. Aber auch Rundfunk und Fernsehen klopfen regelmäßig an. Berater für exclusive Marken der süßen Branche, Referent an Fachschulen, Foodstylist sowie Betreiber des familieneigenen Cafés sind nur ein kleiner Auszug seiner vielfältigen Betätigungen.


Gerhard Volk

Gerhard Volk

Als Hoteliers Sohn wurde Ihm die Liebe zur Gastronomie, gutem Essen, Logistik und Dienstleistung in die Wiege gelegt.
Nach seiner Ausbildung zum Koch ging er auf Wanderschaft und erweiterte sein Wissen in der Spitzengastronomie im In- und Ausland. Nach einer erfolgreichen Karriere als Koch, wechselte er vom Lernenden zum Lehrenden. Angefangen hat damals alles mit der Schweizer Firma Pacojet. Er entwickelte Rezepte und Konzepte für den perfekten Einsatz der einzigartigen Küchenmaschine. Er durfte die Teams der besten Köche im In- und Ausland schulen. Schon bald war er über die Landesgrenzen bekannt und als Top Trainer gefragt.
Bei Studienreisen in die USA entdeckte er seine Passion zum Grillen & BBQ. Sein Hunger nach Fachwissen brachte Ihn dahin wo er heute ist.
Mit dem FORUM CULINAIRE GERHARD VOLKschuf er eine Plattform für Profis und Sterneköche, sowie Koch- und Grillbegeisterte aus dem Privatbereich, die Ihr Wissen erweitern wollen.
Zusammen mit der Firma Weber Grill wurde das Konzept Weber Grillakademie Originalerweitert, für Endkunden entwickelt und gehört heute zu den erfolgreichsten Grillschul Konzepten weltweit. Gerhard Volk ist bei der Weber Grillakademie Original für die Rezeptentwicklung und das Training der Weber Grillakademienin Deutschland, Schweiz und Österreich verantwortlich. Er gehört zu den besten seines Faches.
Seine Grillschulungen für Profi- und Sterneköche, sowie Spezial Grillkurse für Metzgereien sind bis heute im Ländle einzigartig. Sein Motto:\"... nicht zeigen wie es geht, sondern warum es so geht...\", beschreibt seine Art und Weise zu Schulen besonders gut. Nach tausenden Rezepten, die er entwickelt hat, sollte nun endlich ein eigenes Buch geschrieben werden. Sein Anspruch: Keine klassischen Grillrezepte, sondern die Königsklasse„DESSERTS VOM GRILL“
Ein Buch, das es bis jetzt noch nicht gab.


 
Blick ins Buch

Leseprobe Desserts vom Grill

Nachfolgend finden Sie einige Seiten aus dem Buch als blätterbare Leseprobe

Anzeigen
 
Inhaltsverzeichnis
Wissenswertes ... 6
Früchte frisch und fix vom Grill ... 13
Hauptsache Schokolade ... 59
Raffinierte Klassiker ... 75
Torten, Tartes und Törtchen ... 123
Käse und pikante Desserts ... 155

 
Stichwortverzeichnis
Ananas vom Grill mit Kokosnusskaramell 18
Ananastarte mit rosa Pfefferbeeren »upside down« 143
Angeräucherter Bratapfel 158
Apfelkompott »Bella Italia« 21
Apfelstrudel 99
Bacon, Vanilleeis, Pfirsich, Whisky, Ahornsirup und Schokoladen-Sandkuchen 168
Banana Suzcttc mit gegrilltcm Marmorkuchcn 42
Bananabread mit weisser Schokolade und Thymian 155
Baumkuchenäpfel am Spiess 25
Biskuitboden 173
Blaubeer-Muflins in der Orangenschale 151
Blueberry-Pie »Blue Moon« 153
Bratapfel 23
Buttermilchkuchen mit Erdbeeren und grünem Pfeffer 145
Butternut-Kürbis mit Knuspermüsli und Ahornsirup 80
Cheesecake aus dem Buchenholzrauch 127
Cheesecake-Törtchen im Holzblatt 129
Chocolate Cookies 69
Crostata mit Feigen und Mandelsahne 131
Dulce de leche aus der Dose mit Gojibeerenkompott 109
Ebelskiver mit Pflaumen 95
Erdbeereis 172
Exotischer Früchtestrudel mit Kokoseis 48
Express-Kirschtörtchen 133
French Toast mit Vanilleeis und Ahornsirup 87
Frischkäse-Cobbler mit Kirschen, Zitrusfrüchten und Zitronen-Frischkäsecreme 57
Früchteschaschlik mit Schokoladen-Espresso-Sauce 27
Gegrille Süsskartoffel mit Mangoigel und Koriander-Gremolata 41
Gegrillte Ananas mit Vanille und Kokosfinanciers 17
Gegrillte Melone mit Pfefferminzpesto und cremigem Milchreis 36
Gegrillte Wassermelone mit Limettenöl-Zuckerglasur 39
Gegrillter Fenchel mit Ananas, Zitronensorbet und Limoncello-Baba 51
Gegrillter Topfen-Palatschinken 96
Geräucherte Ziegenkäse-Rolle mit Apfelsalat 164
Griessschmarren mit Beeren und Marshmallows 123
Haferflockencrumble mit Ananas und Pfirsichen 79
Joghurt-Clafoutis 53
Kaiserschmarren vom Grill mit orientalischem Zwetschgenröster 114
Karamelleis 172
Kirschsorbet 172
Kirschstrudel 49
Kokoseis 172
Limettentarte mit Baiserhaube 148
Maisbrot aus dern eisernen Topf 90
Marmorkuchen 173
Marshmallow mit Bananen und Honigkuchen mit Schoko]aden-Whisky-Fondue 89
Meringue mit Erdbeeren, Rhabarber und Kiwis 56
Mini-Pizza mit Kirsche und Ricotta 139
Pancakes mit Pecannüssen und Blaubeeren 85
Pandankuchen 113
Papilottc oder Cartoccia 45
Party-Eistorte 134
Peach & Blueberry Cobbler 107
Pfirsich Grimaldi vom Grill 29
Pfirsich Melba vom Grill, »nach Gerhard Volks Art« 31
Pfirsich vom Grill mit Himbeer-Créme fraiche 33
Pfirsich-Schwarzbier-Crumble 77
Pflaumen-Petits fours vom Grill 35
Picandou mit Apfel und Rosmarin-Mandel-Pesto 161
Roquefort-Walnuss-Bratäpfel 171
Rustikale Erdbeercrostata 140
Salzburger N ockerln karamellisiert vom Grill 103
Sandwich mit Erdnussbutter, Mango, Ziegenkäse und Preiselbeeren 167
Sandwich mit Schokolade, Feigen und Olivenöl 61
Sauerkirsch-Rosmarin Focaccia 118
Schoko-Whisky-Sauce 173
Schokoladen-Rotwein-Kuchen aus der Tonform 147
Schokoladendessert mit Kirschen 63
Schokoladeneis 172
Schokoladen-Sandkuchen 173
Schokoladenstreusel mit Fleur de Sel 66
Schwarzwälder Kirschtorte vom Grill, »mal ganz anders« 73
Soufflé a l’orange 104
Spicy Aprikosenpie 137
Süsse Panini 101
Süsse Pizza 53
Süsse Polenta mit Balsamicopflaumen 83
Süsses Kartoffelpüree vom Zedernholzbrett 92
Tarte Tatin vom Apfel 147
Tigelle 99
Trauben-Räuchertofu-Spiess mit Power-Drink 163
Ungarischer Hefe-Baumkuchen, am Spiess gebacken 111
Vanilleeis 172
walnuss-Hefeteig-Schnecken 116
Walnusseis 172
Weisser Schokoladenkuchen mit Erdbeersauce und Szechuanpfeffer 71
Weisses Schokoladenrisotto mit gegrillter Birne 65
Windbeutel mit Apfelweincreme 121
Zitronen-Joghurt-Eis 172
Zitronen-Sandkuchen 173
 
Buchbesprechungen

Tom's Kochbuch Blog

Tom's Kochbuch Blog schreibt: "Dieses Buch erweitert den Horizont des Grillbaren um so einiges! [...] Ich liebe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite." mehr

Foodies Magazin

Das Foodies Magazin schreibt: "Desserts vom Grill ist ein großartiges Grillbuch mit kreativen und inspirierenden Rezepten, die von zwei Vollblutgrillern anschaulich beschrieben wurden" mehr

Stylight.de

Stylight.de schreibt: "Müsst Ihr ausprobieren! [...] Warum landen eigentlich immer nur Würstchen, Steaks und Maiskolben auf dem Grill? Dabei gibt es so viele andere Leckereien, die sich ohne viel Aufwand über glühenden Kohlen zubereiten lassen. " mehr

 
Presse

Titel-Cover (JPG, 300 dpi)


Online-Cover (JPG, 72 dpi)


Pressemitteilung (PDF)

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

Kürzlich angesehen