Zur Leseprobe

Maaemo

9783875154245
Sofort lieferbar
128,00 €
inkl. Mehrwertsteuer

Verwenden, was die Erde bereitstellt – das ist das Motto, nach dem Esben Holmboe Bang kocht. In seinem Restaurant Maaemo, zu Deutsch Mutter Erde, setzt er bei seinen Kreationen den Schwerpunkt auf die sich ändernden Jahreszeiten und die raue Natur Norwegens. Hier zeigt der junge kreative 3-Sterne-Koch, was aus erstklassigen Spitzenprodukten geschaffen werden kann.

Seitenzahl
384
Verlag
Matthaes Verlag
Breite (in mm)
270
Höhe (in mm)
330
Gewicht (in Gramm)
3208

Beschreibung

Verwenden, was die Erde bereitstellt – das ist das Motto, nach dem Esben Holmboe Bang kocht. In seinem Restaurant Maaemo, zu Deutsch Mutter Erde, setzt er bei seinen Kreationen den Schwerpunkt auf die sich ändernden Jahreszeiten und die raue Natur Norwegens. Hier zeigt der junge kreative 3-Sterne-Koch, was aus erstklassigen Spitzenprodukten geschaffen werden kann. Das gesamte Team des Restaurants hat zwei Jahre an diesem Buch gearbeitet. Es ist ein Herzensprojekt mit dem Ziel, das Wesen des Maaemo auf Papier zu bannen. Dies ist den Machern auch gelungen – Maaemo ist viel mehr als ein Rezeptbuch. Neben den bekannten Kreationen aus dem Restaurant setzt Fotograf Tuukka Koski auch Norwegen wunderschön in Szene - Ein Zeitzeugnis der nordischen Küche und deren Philosophie. "Für mich ist dieses Buch schon jetzt ein Klassiker. Es wird über viele Jahrzehnte ein Referenzwerk bleiben, wenn über die Geschichte des Essens in unserer kleinen nördlichen Ecke der Welt gesprochen wird." (René Rezepi, Küchenchef und Mitbesitzer des Restaurants Noma in Kopenhagen)

Artikeldetails

Seitenzahl
384
Verlag
Matthaes Verlag
Sachgebiete
Kochen: Rezepte und Anleitungen
Breite (in mm)
270
Höhe (in mm)
330
Gewicht (in Gramm)
3208

Pressematerial

Das könnte Ihnen auch gefallen

Artikel zum Wunschzettel hinzugefügt

In unserem Online-Shop werden Nutzungsdaten durch uns und eingebundene Dritte erfasst und ausgewertet (sg. Tracking), u.a. mittels Cookies.
Weitere Informationen (auch zur Änderung der Einstellungen) erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.