Hermé, Pierre

Pierre Hermé wurde in Ostfrankreich, genauer in Colmar im Elsass, in der 4. Generation einer Familie von Bäckern und Konditoren geboren.

Im Alter von 14 Jahren als Chef Patissier bei Fauchon, das er zur Patisserie-Hochburg von Paris machte und die er in höchstem Maße inspiriert verließ, insbesondere im Bereich der modernen Konditorei, ging er als Vizepräsident zu Ladurée, wo er alle Aktivitäten dieser Firma lenkte und weiterentwickelte. Die Bereiche Konditorei, Patisserie, Küche, Weine, Marketing sowie Kommunikation waren ihm unterstellt. Seine Kreationen, unterteilt in Frühjahr-/Sommer- sowie Herbst-/Winter-Kollektionen, wurden umgehend zu Trendsettern auf diesem Gebiet.

Aktive Filter

PH10
Verfügbar
Konditorei und Patisserie

PH10

9783875151237
139,00 €
PH10, das Buch von Pierre Hermé, zeigt seine Kunst in einer Vollständigkeit, die es bisher nicht gab.
1 - 1 von 1 Artikel(n)

In unserem Online-Shop werden Nutzungsdaten durch uns und eingebundene Dritte erfasst und ausgewertet (sg. Tracking), u.a. mittels Cookies.
Weitere Informationen (auch zur Änderung der Einstellungen) erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.