Echt freundlich

9783875153200
Sofort lieferbar
29,90 €
inkl. Mehrwertsteuer

Hospitality Profi Pierre Nierhaus verrät in seinem neuen Buch das Geheimrezept für Erfolg in der Gastro-Branche. Das Wissen aus der Gastronomie lässt sich ganz wunderbar auf andere Branchen übertragen.

Seitenzahl
240
Verlag
Matthaes Verlag
Breite (in mm)
145
Höhe (in mm)
210

Beschreibung

Erfolg, Profit und gar Glück im Beruf und im Leben finden, geht das alles auf einmal? Klar, sagt Hospitality-Profi Pierre Nierhaus. Diese Ziele sind allesamt erreichbar, wenn man weiß wie. Das Geheimrezept klingt einfach: Wer erfolgreich sein will, egal in welcher Branche, muss vor allem Menschen mögen. Freundlichkeit ist der Garant für Profit. Das gilt für den Umgang mit Gästen und Kunden ebenso wie für die Zusammenarbeit im Team.

Profi Pierre Nierhaus weiß wovon er spricht. Er war selbst erfolgreicher Gastgeber, Marketingprofi der Filmindustrie und hat heute als Trend Scout weltweit die Hand am Puls der Zeit. New York, London, Tokio – Pierre Nierhaus kennt das Lebensgefühl der Städte, er weiß, wie die Servicekultur in den unterschiedlichen Städten funktioniert und welche Wünsche die Menschen bewegt. Kein Wunder, dass die Großen der Gastro-Branche seinen Rat suchen. Das Wissen aus der Gastronomie lässt sich ganz wunderbar auf andere Branchen übertragen. Denn im Gastgewerbe war Freundlichkeit schon immer die Voraussetzung für Erfolg. Aber auch Fleiß, das stringente Festhalten an den richtigen Werten, ein sehr guter Umgang mit den Menschen – egal ob Mitarbeiter, Kunde oder Geschäftspartner – und Zielstrebigkeit gehören dazu.

5 Themenfelder, die für den Erfolg unerlässlich sind:

  • Innovation und Strategie
  • Menschen im Mittelpunkt
  • Nur wer „gastfreundlich“ ist verkauft
  • Veränderung managen
  • Konstante Weiterentwicklung (Kaizen)

Jedes komplexe Themenfeld lässt sich letztendlich auf 5 wichtige Aussagen konzentrieren: 5 x 5 – der Garant für Glück, Profit & Erfolg.

Artikeldetails

Seitenzahl
240
Verlag
Matthaes Verlag
Sachgebiete
Hotel- und Gastronomieberufe, Bewirtung
Breite (in mm)
145
Höhe (in mm)
210
Erscheinungsjahr
2020

Pressematerial

Inhaltsverzeichnis

Worum gehťs hier eigentlich? 6

20 Formeln für erfolgreiche, glückliche Macher 20

1 Echt visionär – so gelingt Ihr Projekt 25
2 Menschen im Mittelpunkt 73
3 Gastfreundschaft als Basis für jeden Erfolg 101
4 Verändern, Managen, Durchführen – stets mit Freundlichkeit 127
5 Immer besser werden 157

Testimonials: Simply the best 174

Statt Schlusswort: Die Geschichte von Monsieur Pierre 186

Dank 188

Über den Autor 190

Impressum 192

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch:

In unserem Online-Shop werden Nutzungsdaten durch uns und eingebundene Dritte erfasst und ausgewertet (sg. Tracking), u.a. mittels Cookies.
Weitere Informationen (auch zur Änderung der Einstellungen) erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.