Besser geht’s immer!

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Anregungen, Informationen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit auf der Gastrobühne: für den perfekten Verkauf, für das Feedbackmanagement und für die Mitarbeiterführung.

Seitenzahl
184
Verlag
Matthaes Verlag
Breite (in mm)
170
Höhe (in mm)
240
Gewicht (in Gramm)
544
Zielgruppen
BESSER GEHT’S IMMER! ist ein humorvoller und umfassender Wegbegleiter für Mitarbeiter und Führungskräfte, der zu den Themengebieten
Zusatzverkauf, Servicequalität, Reklamation und Gastkommunikation Wege aufzeigt, im laufenden Alltag ständig bess...

Beschreibung

Besser geht’s immer – diese Devise zieht sich durch den Serviceratgeber von Vanessa Koch. Das Ziel ist einfach: Mitarbeiter, die Spaß an der Arbeit haben, Gäste, die glücklich nach Hause gehen und bald wiederkommen sowie ein Unternehmen, das erfolgreich und zukunftsfähig ist. Das zu erreichen ist harte Arbeit, soll aber spielerisch leicht wirken.
Dieses Praxisbuch bietet Anregungen, Informationen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit auf der Gastrobühne: für den perfekten Verkauf, für das Feedbackmanagement und für die Mitarbeiterführung. Es richtet sich an Mitarbeiter, Schichtführer und Restaurantleiter in gastronomischen Betrieben.

Artikeldetails

Seitenzahl
184
Verlag
Matthaes Verlag
Sachgebiete
Gastronomie
Hotel- und Gastronomieberufe, Bewirtung
Breite (in mm)
170
Höhe (in mm)
240
Gewicht (in Gramm)
544
Zielgruppen
BESSER GEHT’S IMMER! ist ein humorvoller und umfassender Wegbegleiter für Mitarbeiter und Führungskräfte, der zu den Themengebieten
Zusatzverkauf, Servicequalität, Reklamation und Gastkommunikation Wege aufzeigt, im laufenden Alltag ständig bess...
Erscheinungsjahr
2019

Pressematerial

Inhaltsverzeichnis

SCHÖN, DASS SIE DA SIND 4

1. IHR RESTAURANT – IHRE GASTRO-BÜHNE 7
Theater, Theater ... wenn der Vorhang aufgeht 10
Wer ist hier der Regisseur? 16
Wer sind die Hauptdarsteller? 18
Wer ist hier das Publikum? 25
Was sind die Requisiten der Branche? 32
Welche Geschichte erzählen Sie? 33

2. WOW-ERLEBNISSE FÜR IHRE GÄSTE 41
Vom Gast zum Fan 44
Vertrauen ist ein wertvoller Schatz 48
Wow-Momente sind keine Geldverschwendung 53
Extra: Von digitalen Denkern und analogen Macherinnen 65
Gästebindung kommt von Gästebegeisterung 69
Kinderwünsche bringen Umsatz 72
Lächeln macht glücklich 74

3. VOM VERKAUFEN ZUM VER-FÜHREN 83
Aktiv verkaufen 86
Upselling oder Zusatzverkauf? 91
15 Erkennungszeichen eines Verführers 93
10 Tricks für erfolgreiches Verkaufen 95
6 Kontakte, 6 Gelegenheiten 107

4. FEEDBACK IST KOSTENLOSE UNTERNEHMENSBERATUNG 115
Feedback-Management oder Reklamationsbearbeitung? 118
Reaktionen auf Feedback 121
Wer hat recht? 123
Kommunikation ist alles 128
Eine Entschuldigung reicht nicht 131
Brennpunkt Nr. 1: der Küchenpass 132
Brennpunkt Nr. 2: die Rezeption 135
Gästebeschwerden vorbeugen – Sprechen hilft! 137
Drei echte Beschwerde-Klassiker 140

5. WIE GEHT FÜHRUNG HEUTE ODER: DAS UMDENKEN DER CHEFS 149
Werden Sie ein sexy Arbeitgeber – oder sind Sie es schon? 152
Wie finden Sie heute erfolgreich Mitarbeiter? 167

6. ZUM GUTEN SCHLUSS 181
Über die Autorin 183

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