Zur Leseprobe

Der Tag der Entscheidung

9783875153149
Sofort lieferbar
29,90 €
inkl. Mehrwertsteuer

Rolf Westermann reist durch die Welt der Hotellerie und deren angrenzende Universen. Er entlockt ihnen ihre ganz persönlichen Geschichten über den entscheidenden Wendepunkt in ihrem Leben, der sie dahin geführt hat, wo sie heute stehen.

Seitenzahl
232
Verlag
Matthaes Verlag
Breite (in mm)
120
Höhe (in mm)
200
Gewicht (in Gramm)
436

Beschreibung

Ein Leben in der Hotellerie oder in deren Umfeld – das verbindet die Menschen, die Rolf Westermann für das Buch „Der Tag der Entscheidung“ porträtiert hat. Die Branche boomt, das Reisen ist ein Megatrend – und Motel One, Bayerischer Hof oder Schloss Elmau sind allgemein bekannt. Aber wer hinter diesen Traditionshäusern oder Hotspots steckt und was die Macher antreibt, wissen die wenigsten. In einfühlsamen Texten beschreibt der Autor, was Frank Marrenbach, Christina Block, Innegrit Volkhardt, Carsten Rath oder Albert Darboven - um nur einige zu nennen - beschäftigt, welche Herausforderungen das Leben ihnen gestellt hat und welche mutigen Entscheidungen sie für sich und ihr Unternehmen getroffen haben. Rolf Westermann nimmt den Leser mit auf eine Reise zu 14 prägenden Persönlichkeiten der Hotellerie und der Nachbarbranchen. Er erzählt Lebensgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und berichtet über die Schlüsselerlebnisse und den jeweiligen Tag der Entscheidung der Branchengrößen. Ein kurzweiliges Lesebuch, das Mut macht, unternehmerisch zu entscheiden und das Leben in dieser wunderbaren Branche zu leben.

Artikeldetails

Seitenzahl
232
Verlag
Matthaes Verlag
Sachgebiete
Biografien: Wirtschaft und Industrie
Breite (in mm)
120
Höhe (in mm)
200
Gewicht (in Gramm)
436

Pressematerial

In unserem Online-Shop werden Nutzungsdaten durch uns und eingebundene Dritte erfasst und ausgewertet (sg. Tracking), u.a. mittels Cookies.
Weitere Informationen (auch zur Änderung der Einstellungen) erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.