Gastronomie managen

9783875153088
Sofort lieferbar
29,90 €
inkl. Mehrwertsteuer

Der Einstieg in die Gastronomie aber auch das Betreiben eines etablierten Restaurants ist nicht so einfach, wie oft vermutet wird.

Seitenzahl
200
Verlag
Matthaes Verlag
Breite (in mm)
170
Höhe (in mm)
240
Gewicht (in Gramm)
580

Beschreibung

Der Einstieg in die Gastronomie aber auch das Betreiben eines etablierten Restaurants ist nicht so einfach, wie oft vermutet wird. Mit „ein Bier zapfen und ein Schnitzel braten“ ist es leider nicht getan. Unternehmensgründer sollten vor dem Einstieg mehrere Jahre Berufspraxis gesammelt und so viel Kapital auf der Seite haben, dass sie mindestens zwei Jahre ohne Betriebseinnahmen auskommen können. Aber auch wenn dies der Fall ist, dürfen sich die Existenzgründer keine größeren unternehmerischen Fehler leisten, denn die Statistik besagt, dass mehr als die Hälfte der Neu-Gastronomen nach weniger als zwei Jahren schließen müssen. Zurück bleiben dann meist nur hohe Schulden und die Erfahrung des Scheiterns. Wie der (angehende) Wirt strategisch und operativ vorgeht, wie unnötig anfallende Kosten vermieden sowie Umsatzchancen genutzt werden, zeigt das Buch Gastronomie managen in hervorragender Weise auf. Eine Pflichtlektüre für Gastronomen!

Artikeldetails

Seitenzahl
200
Verlag
Matthaes Verlag
Sachgebiete
Hotel- und Gastronomieberufe, Bewirtung
Management spezifischer Bereiche
Strategisches Management
Breite (in mm)
170
Höhe (in mm)
240
Gewicht (in Gramm)
580

Pressematerial

Das könnte Ihnen auch gefallen

Artikel zum Wunschzettel hinzugefügt

In unserem Online-Shop werden Nutzungsdaten durch uns und eingebundene Dritte erfasst und ausgewertet (sg. Tracking), u.a. mittels Cookies.
Weitere Informationen (auch zur Änderung der Einstellungen) erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.