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Das Handbuch für zeitgemäße Umgangsformen in Hotellerie und Gastronomie – respektvolle Kommunikation mit Gästen, Mitarbeitern und Kollegen und ein Must-have für alle, die in Tourismusbetrieben tätig sind.

Seitenzahl
192
Verlag
Matthaes Verlag
Breite (in mm)
170
Höhe (in mm)
240
Gewicht (in Gramm)
562

Beschreibung

  • das Handbuch für zeitgemäße Umgangsformen in Hotellerie und Gastronomie – respektvolle Kommunikation mit Gästen, Mitarbeitern und Kollegen
  • ein Must-have für alle, die in Tourismusbetrieben tätig sind, aber auch für Fachschulen
  • Nützliche Tipps für den Berufsalltag. Jedes Thema ist praxisorientiert aufbereitet
  • Professioneller Umgang mit Gästen, richtiges Verhalten bei Reklamationen, Spa-Etikette…Hilfestellungen und Ratschläge zu diesen und vielen weiteren Themen geben Mitarbeitern Sicherheit in Auftreten und Handeln

Artikeldetails

Seitenzahl
192
Verlag
Matthaes Verlag
Sachgebiete
Hotel- und Gastronomieberufe, Bewirtung
Breite (in mm)
170
Höhe (in mm)
240
Gewicht (in Gramm)
562

Pressematerial

Inhaltsverzeichnis

Vorwort und Einleitung Seite 7
Rezeption – von der Ankunft bis zur Abreise Seite 10
Housekeeping Seite 18
Im Restaurant Seite 28
Spa-Etikette Seite 66
Die Macht des ersten Eindrucks Seite 72
Die Rolle als Gastgeberin & Gastgeber Seite 78
Allgemeine Umgangsformen Seite 102
Höfliche Gesten und Zuvorkommenheit Seite 114
Mitarbeiter der Zukunft Seite 120

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