Hotel der Zukunft

9783875150643
Sofort lieferbar
49,90 €
inkl. Mehrwertsteuer

Das Hotel der Zukunft muss sich vielfältigen Anforderungen stellen, denn es wird immer mehr zum Ort der Erholung, Arbeit, Inspiration, Gesundheit, Kommunikation … Die Möglichkeiten für Hoteliers sind mannigfaltig und die Erwartungen der Gäste, privat oder geschäftlich, hoch.

Seitenzahl
180
Verlag
Matthaes Verlag
Breite (in mm)
200
Höhe (in mm)
275
Gewicht (in Gramm)
888

Beschreibung

Das Hotel der Zukunft muss sich vielfältigen Anforderungen stellen, denn es wird immer mehr zum Ort der Erholung, Arbeit, Inspiration, Gesundheit, Kommunikation … Die Möglichkeiten für Hoteliers sind mannigfaltig und die Erwartungen der Gäste, privat oder geschäftlich, hoch. Harry Gatterer, Trendforscher und Experte für „New Living“, und Hanni Rützler, Ernährungstrendforscherin, zeigen in diesem Handbuch die Themen auf, mit denen sich der Hotelier von heute beschäftigen muss, um morgen gerüstet zu sein und seine Gäste begeistern zu können. Sechs Thesen zeigen, wohin die Entwicklung geht und wie sich das Konsumverhalten der Gäste und somit ihre Wünsche und Anforderungen an ein Hotel verändern. Wichtige Trendfelder werden ausführlich beleuchtet und geben jedem Hotelier unzählige Anregungen, die im eigenen Haus umgesetzt werden können. Kurze und prägnante Schlussfolgerungen schließen dieses inspirierende Buch ab. Mit einem Beitrag von ahgz-Chefredakteur Dr. Hendrik Markgraf zum „Hotel der Gegenwart“.

Artikeldetails

Seitenzahl
180
Verlag
Matthaes Verlag
Sachgebiete
Dienstleistungsgewerbe, Gastgewerbe
Hotel- und Gastronomieberufe, Bewirtung
Marken und Markenkonzepte
Unternehmensforschung
Breite (in mm)
200
Höhe (in mm)
275
Gewicht (in Gramm)
888

Pressematerial

Inhaltsverzeichnis

Hotel der Gegenwart 8

Check-in 24

Thesen zur Zukunft der Hotellerie 30

These 1: Die Urlauber von morgen bewegen sich zunehmend
zwischen den Sphären Freizeit und Arbeit.
These 2: Luxus im Urlaub wird wichtiger denn je. Luxus wird vom
Gast jedoch neu verstanden.
These 3: Urlaub wird immer mehr zur Reise zum Ich.
These 4: Hotels werden zu Destinationen.
These 5: Urlaub 2.0 bedeutet, dass die Reise vor dem eigentlichen
Start bereits mit einer Reise im Netz beginnt.
These 6: Die Zukunft der Hotels liegt nicht zuletzt in der Nische.

Trendfelder 48

Future Health
Digitainment
Regiofair
Streaming Places

Room Food Style 140

Room
Food
Style

Check Out 176

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch:

In unserem Online-Shop werden Nutzungsdaten durch uns und eingebundene Dritte erfasst und ausgewertet (sg. Tracking), u.a. mittels Cookies.
Weitere Informationen (auch zur Änderung der Einstellungen) erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.