Der neue clevere Bäcker

9783875152081
Sofort lieferbar
54,90 €
inkl. Mehrwertsteuer

Dieses Buch, das mittlerweile in der 4. und stark erweiterten Neuauflage erscheint, ist ohne Übertreibung zum echten Standardwerk geworden, das in keiner Bäckerei fehlen darf!

Seitenzahl
240
Verlag
Matthaes Verlag
Breite (in mm)
210
Höhe (in mm)
280
Gewicht (in Gramm)
1161

Beschreibung

Handel ist Wandel – das deutsche Bäckerhandwerk ist zusehends Veränderungen unterworfen, die Spuren hinterlassen. Der gesamte Handel inklusive Discounter bietet heute ofenfrische Backwaren an. Deshalb ist es wichtiger denn je, am Puls der Zeit zu sein, um seinen Betrieb erfolgreich am Markt zu positionieren und krisenfest in die Zukunft zu führen. Dieses Buch, das mittlerweile in der 4. und stark erweiterten Neuauflage erscheint, ist ohne Übertreibung zum echten Standardwerk geworden, das in keiner Bäckerei fehlen darf!

Stimmen aus der Branche:

„Das Einmaleins für jede Führungskraft in einer jeden Bäckerei.“ Peter Becker, Präsident des Deutschen Bäckerhandwerks und des Bäcker-Weltverbandes UIB

„Hochaktuelles Wissen zu Management und Führung mit hohem Praxisbezug. Bernd Kütscher gibt wertvolle Denkanstöße, stellt die richtigen Fragen und fordert mit seinen Antworten zum Handeln auf.“ Prof. Michael Kleinert, Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften

„Dieses Buch zeigt den Weg zum Erfolg. Eine Pflichtlektüre für jeden Bäcker und Konditor.“ Bruno Heini, Heini Conditorei AG, Luzern/Schweiz

Artikeldetails

Seitenzahl
240
Verlag
Matthaes Verlag
Sachgebiete
Industrien und Branchenstudien
Strategisches Management
Traditionelles Handwerk
Breite (in mm)
210
Höhe (in mm)
280
Gewicht (in Gramm)
1161

Pressematerial

Inhaltsverzeichnis

Vorwort 6

Erfolgreich Führen 8
Der Schlüssel zu Ihrem Erfolg 9
Sind Sie ein guter Chef? 13
Verzichten Sie darauf, Recht zu haben 19
Smarte Ziele helfen führen 24

Ziele setzten und erreichen 26

Rechnen Sie nach, wie viel Gewinn im Gewinn steckt 29
Investitionen sind Zukunftssicherung 33
Vergleichen machen klüger 39
Geben Sie Ihrem Unternehmen Identität 44

Qualität und Auswahl 46
Deutsche Brotkulturen als Chance 49
Machen Sie Frische zur Chefsache 55
Nomen est Omen 60
Das ABC der Sortimentsplanung 64
Stärken Sie Ihr Frühstücksgeschäft 73
Verkaufen Sie Ihr Fachwissen 80
Nutzen Sie moderne Kassensysteme 84

Marketing und Verkauf 86
Setzten Sie die Marketinginstrumente ein 89
Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wünschen 94
Überprüfen Sie Ihre Öffnungszeiten 99
Frontbaking als Marktchance 107
Schaffen Sie ein Wohlfühl-Ambiente 116
Marken machen Märkte 126
Zielgruppe fünfzig plus 134
Stärken Sie Ihren Verkauf 147
Verzichten Sie auf Eitelkeit 154
Aktionen beleben 156

Zukunftssicherung 160
Bilden Sie vernünftig aus 164
Nachhaltigkeit punktet 171
Seien Sie vorbereitet 176
Achten Sie auf Lebensqualität 181
Gehen Sie Ihren Weg 183

Die Helfer-Seiten 186
Zeit gewinnen 190
Zahlen, die Sie kennen sollten 194
Der Gute-Bäcker-Check 199
Aktionsideen für Ihre Bäckerei 205
Mitarbeiter erfolgreich binden 214
Checklist Internetshop 230
Ich gehe das jetzt an! 234

Anhang 236
Die Möglichmacher 237
Quellenhinweis, Abbildungen 238
Der Autor 239
Impressum 240

Das könnte Ihnen auch gefallen

In unserem Online-Shop werden Nutzungsdaten durch uns und eingebundene Dritte erfasst und ausgewertet (sg. Tracking), u.a. mittels Cookies.
Weitere Informationen (auch zur Änderung der Einstellungen) erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.