Autoren

Über Peter Maria Schnurr

Peter Maria Schnurr

Die kulinarische Philosophie von Peter Maria Schnurr? Eine unprätentiös, souverän und modern interpretierte Küche, die ihresgleichen sucht. Seine ungeheure, maßlose Kreativität verlässt nie das Terrain der Haute Cuisine, sondern erweitert es um verblüffende und überraschende Geschmackskompositionen, die eigentlich undenkbar sind – bis Schnurr kommt, alle Regeln bricht und beweist, dass es funktioniert.


Seine Ausbildung beginnt 1989 im Restaurant Fallert in Sasbachwalden. Nach Stationen in einigen der besten Restaurants Deutschlands, und einem erhaltenen Michelin Stern ist Peter Maria Schnurr seit Mai 2005 patron & chef im Falco in Leipzig, in dem er schon bald seinen zweiten Michelin Stern erkochte. Ein 2-Sterne-Koch, welcher sich ungern einreihen lässt und seinen Weg bis heute geht. Sein Restaurant das Falco in Leipzig liegt hundert Meter über der Stadt und ist somit wie er selbst alles außer gewöhnlich.


2015 kommt neben den Michelin-Sternen die Gault-Millau-Auszeichnung ‚Koch des Jahres’ hinzu, die einen weiteren Höhepunkt in der Karriere des Ausnahmekochs darstellt.

Bücher vom Autor Peter Maria Schnurr

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
  • Peter Maria Schnurr
    139,00 € Auf Lager

    Ein wegweisendes Kochbuch - es zeigt in über 150 außergewöhnlichen Kreationen die besten Arbeiten der cuisine passion légère© von Peter Maria Schnurr.

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel

Kürzlich angesehen

Bisher haben Sie noch keine Titel angesehen.