Autoren

Über Meinolf Kräling

Meinolf Kräling

Meinolf Kräling ist Bäckermeister und Inhaber der Bäckerei Kräling in Winterberg. Von 1978 bis 1981 absolvierte er die Ausbildung zum Bäcker, danach schlossen sich seine Wanderjahre als Geselle bei drei verschiedenen Bäckereien in Nordrhein-Westfalen an. 1986 besuchte er die Erste Deutsche Bäckerfachschule in Olpe, erwarb den Meistertitel und kehrte in den elterlichen Betrieb zurück. 1992 übernahm er die Bäckerei, die er bis heute als Inhaber führt. Mit Leib und Seele Bäckermeister, gilt der handwerklichen Herstellung hochwertiger Backwaren seine Leidenschaft, bei der das Backen mit natürlichen Zutaten ohne den Einsatz von Convenienceprodukten oberste Priorität genießt. Die Entwicklung neuer Rezepte mit angewandtem Fachwissen zählt zu seinen Steckenpferden. Kurz nach Erscheinen dieses Buches wird er zunächst für ein Jahr nach Neuseeland auswandern, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und sein berufliches Know-how als Bäckermeister und Berater weiterzugeben.

Bücher vom Autor Meinolf Kräling

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
  • Werner Kräling, Meinolf Kräling
    89,00 € Auf Lager

    Ein mediterranes Weizenbrot mit Rucola und Feta gebacken, das softe Dinkel-Hafer-Quark-Brot, ein Vollkornschrotbrot mit Cranberries und das super saftige Roggenmischbrot - es gibt sie: ausgewählte bekannte und neue Brotsorten, die den Käuferwünschen unserer modernen Gesellschaft entsprechen.

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel

Kürzlich angesehen

Bisher haben Sie noch keine Titel angesehen.