Autoren

Über Gerhard Volk

Gerhard Volk

Als Hoteliers Sohn wurde Ihm die Liebe zur Gastronomie, gutem Essen, Logistik und Dienstleistung in die Wiege gelegt.
Nach seiner Ausbildung zum Koch ging er auf Wanderschaft und erweiterte sein Wissen in der Spitzengastronomie im In- und Ausland. Nach einer erfolgreichen Karriere als Koch, wechselte er vom Lernenden zum Lehrenden. Angefangen hat damals alles mit der Schweizer Firma Pacojet. Er entwickelte Rezepte und Konzepte für den perfekten Einsatz der einzigartigen Küchenmaschine. Er durfte die Teams der besten Köche im In- und Ausland schulen. Schon bald war er über die Landesgrenzen bekannt und als Top Trainer gefragt.
Bei Studienreisen in die USA entdeckte er seine Passion zum Grillen & BBQ. Sein Hunger nach Fachwissen brachte Ihn dahin wo er heute ist.
Mit dem FORUM CULINAIRE GERHARD VOLKschuf er eine Plattform für Profis und Sterneköche, sowie Koch- und Grillbegeisterte aus dem Privatbereich, die Ihr Wissen erweitern wollen.
Zusammen mit der Firma Weber Grill wurde das Konzept Weber Grillakademie Originalerweitert, für Endkunden entwickelt und gehört heute zu den erfolgreichsten Grillschul Konzepten weltweit. Gerhard Volk ist bei der Weber Grillakademie Original für die Rezeptentwicklung und das Training der Weber Grillakademienin Deutschland, Schweiz und Österreich verantwortlich. Er gehört zu den besten seines Faches.
Seine Grillschulungen für Profi- und Sterneköche, sowie Spezial Grillkurse für Metzgereien sind bis heute im Ländle einzigartig. Sein Motto:\"... nicht zeigen wie es geht, sondern warum es so geht...\", beschreibt seine Art und Weise zu Schulen besonders gut. Nach tausenden Rezepten, die er entwickelt hat, sollte nun endlich ein eigenes Buch geschrieben werden. Sein Anspruch: Keine klassischen Grillrezepte, sondern die Königsklasse„DESSERTS VOM GRILL“
Ein Buch, das es bis jetzt noch nicht gab.

Bücher vom Autor Gerhard Volk

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
  • Bernd Siefert, Gerhard Volk
    24,90 € Auf Lager

    Ein leckeres Dessert ist der perfekte Abschluss eines gelungenen Essens.

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel

Kürzlich angesehen

Bisher haben Sie noch keine Titel angesehen.