Autoren

Über David Schmid

David Schmid

David Schmid wächst im elterlichen Betrieb in Zunzgen BL auf. Seine berufliche Laufbahn startet er nach der obligatorischen Schule mit der Lehre als Bäcker-Konditor in Liestal.


Schon früh lässt er erkennen, dass der Hang zur Perfektion seine Stärke ist. Als Kantonsbester der Bäcker-Konditoren seines Jahrgangs nimmt er an der Schweizermeisterschaft teil, die ihm wiederum ermöglicht an den World Skills anzutreten. Inzwischen darf er seine Leidenschaft und Kreativität an der Bäcker-Konditoren-Confiseuren Fachschule Richemont in Luzern so richtig ausleben. Während den 10 Jahren in der Richemont wirkt er an etlichen Wettbe-werben mit. Welt-, Europa- und Schweizermeister sind nur einige Beispiele seiner Erfolge.


Nach erfolgreicher Berufsprüfung 2007 wirkt er als Chef Bäckerei-Konditorei als Hauptfigur bei der Erstellung des 2011 erschienenen Grundlagen Bäckerei-Konditorei-Confiserie Buches mit.


2012 übernimmt er die Leitung der Konditorei- und Confiserie-Abteilung im elterlichen Betrieb. Nebenbei leitet er immer wieder Kurse an der Berufsschule Aarau und überbringt unseren Jugendlichen, wie lebendig und kreativ unser Beruf ist.

Bücher vom Autor David Schmid

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel

Kürzlich angesehen

Bisher haben Sie noch keine Titel angesehen.