Autoren

Über Christian Buer

Christian Buer

Prof. Dr. Christian Buer studierte Betriebswirtschaft mit Vertiefung Tourismus- und Verkehrswirtschaft an der Universität St. Gallen (HSG). Während seiner folgenden Tätigkeit bei der Steigenberger Consulting GmbH verfasste er seine Dissertation zum Thema »Gestaltung von ganzheitlichen Managementsystemen im Hotel«. Weitere verantwortungsvolle Position bei Arabella Sheraton sowie der FUNDUS Gruppe folgten. Seit 2004 ist Dr. Christian Buer ordentlicher Professor für Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt im Hotelmanagement mit Fokus auf Real Estate, Finanzierung und Entwicklung an der Hochschule Heilbronn. Als selbstständiger Unternehmensberater in der eigenen Beratungsgesellschaft Nemis berät er Entwickler, Finanzierer und Immobilien-Experten, insbesondere für touristische Immobilien, wie das Hotel.


2009 gründete Prof. Dr. Buer Heilbronn Hospitality Symposium, Heilbronn, mit dem Ziel der wissenschaftlichen Forschung im Tourismus, Übernachtungs- und Verpflegungsindustrie und den Dialog mit der Wirtschaft bzw. der Hotel- und Gastronomiebranche zu fördern. Weiterhin ist er Mitglied des »Travel Industry Club – TIC« sowie in der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. Im Rahmen der Gründung des Heilbronn Hospitality Symposium ist er als Initiator und Chairman unterwegs.

Bücher vom Autor Christian Buer

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel

Kürzlich angesehen

Bisher haben Sie noch keine Titel angesehen.