Autoren

Über Björn Grimm

Björn Grimm

»Mein Antrieb ist die Freude, Hoteliers, Gastronomen und Köchen beizustehen, sie zu unterstützen und gemeinsam Projekte anzugehen. Von daher empfinde ich meinen Job nicht als Arbeit, sondern bin froh und dankbar darüber, jeden Tag tun zu dürfen, was mir Spaß macht!«


Der Inhaber der Grimm Consulting ist seit 2003 hauptberuflich in der Betriebsberatung der Hotellerie und Gastronomie unterwegs und hat inzwischen mit seinem Team mehrere Tausend Betriebe und UnternehmerInnen begleiten dürfen. Der Dipl.-Touristikmanager, Hotelbetriebswirt und Hotelmeister verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, den er im Rahmen von Beratungen, Seminaren und Vorträgen in eindrucksvoller, ehrlicher und humorvoller Art weitergibt und teilt.


Berufliche Erfahrungen sammelte er als Restaurantleiter, als Bereichsassistent im Controlling sowie als Hotel-und Klinikdirektor, bevor er seinen gut dotierten Job aufgab, um seinen Lebenstraum als Berater zu realisieren. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit zählt die praxisnahe betriebswirtschaftliche und operative Beratung von Hotel- und Gastronomiebetrieben. Dies von der Existenzgründung bis zur Sanierung. Weiter gibt er emotionale Seminare und Vorträge zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und den Themenfeldern Servicequalität, gastronomische Trends, Führung, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung. Hierfür hat er sich langjährig ausbilden lassen. Weiter gehört sein einzigartiger Vortrag »Ich fall dann mal aus« mit zu seinem Portfolio, in dem er über die Herausforderung der ungeplanten Unternehmensnachfolge berichtet und sensibilisiert. Grimm hat verstanden, dass das Herzstück eines jeden gastronomischen Betriebs die Küche bildet. Somit hat er, um einen nachhaltigen Erfolg sicherzustellen, das sogenannte MysteryCooking® und darauf aufbauend das Küchencoaching etabliert. Für diese Beratungsprodukte gewannen er und sein Team schon diverse Auszeichnungen! Björn Grimm arbeitet mit den DEHOGA-Verbänden in Hamburg, Niedersachsen und Sachsen Anhalt zusammen und ist als Vizepräsident im Präsidium des FCSI Deutschland – Österreich e. V. ehrenamtlich tätig. Ausgezeichnet mit dem Top Consultant Award gehört er zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Der zweifache Familienvater ist ein begeisterter Hobby-Läufer, den es auch auf Geschäftsreisen zum Laufen in die Natur zieht. Er liest gerne, sammelt alte gastronomische Fach- und Kochbücher und liebt es, den Urlaub mit seiner Familie in immer wieder neuen Destinationen, Städten und Ländern zu verbringen.

Bücher vom Autor Björn Grimm

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
  • Björn Grimm
    32,00 € Auf Lager

    Auf die Herausforderungen des Alltags, speziell in der Küche, gut reagieren!

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel

Kürzlich angesehen

Bisher haben Sie noch keine Titel angesehen.