Service und Info - Rezept der Woche
Essen & Genießen
Hotellerie & Gastronomie
Konditorei & Bäckerei

Der perfekte Businessplan für die Gastronomie

Gerold Dawidowsky

32,00 EUR*

152 Seiten
2. Auflage 2012
Softcover, 240 x 170mm
Matthaes-Verlag GmbH
ISBN: 978-3-87515-046-9


 

Kurzinhalt zu Der perfekte Businessplan für die Gastronomie

Für eine erfolgreiche Unternehmensgründung in der Gastronomie ist mehr nötig als eine gute Geschäftsidee. Ein sauber konzipierter Businessplan dient nicht allein der Überzeugung von möglichen Geldgebern und anderen Partnern, darüber hinaus ist er ein unerlässliches Mittel für die selbstkritische Überprüfung und Vorbereitung des eigenen Vorhabens.

Autor Gerold Dawidowsky weiß dies aus seiner langjährigen Tätigkeit als Personal-Coach und Konzeptberater nur zu gut. In seinem Buch erläutert er umfassend und leicht verständlich die Struktur eines perfekten Businessplans. Wichtige inhaltliche Punkte, wie die richtige Darstellung der Unternehmerpersönlichkeit und des Unternehmens selbst, der Zielgruppe und des optimalen Marketingkonzeptes sowie der internen und finanziellen Organisation werden anhand anschaulicher Beispiele, Rechnungen und Tabellen erklärt. Darüber hinaus verrät Dawidowsky praktische Tipps und Tricks für das Bankgespräch und eine gelungene Präsentation des Businessplans.

Abgerundet durch wichtige Informationen zu notwendigen Genehmigungen, Versicherungen und möglichen Gesellschaftsformen ist das Buch eine unverzichtbare Basis und Stütze auf dem Weg der Unternehmensgründung und garantiert Branchenkennern sowie Quereinsteigern einen gelungenen Start in die Selbständigkeit.

Tabellen aus dem Buch als Download (Excel-Format)

 


Auszeichnungen

  • Silbermedaille der GADSilbermedaille der GAD

Diesen Artikel bei Facebook, Twitter, Google+ oder Xing weiterempfehlen:


Ihnen könnten auch folgende Bücher gefallen:

Kurt Wolf Gastgewerbliche Betriebslehre
Kurt Wolf

Gastgewerbliche Betriebslehre

Kurt Wolf erläutert klar und verständlich die komplexen Zusammenhänge der gastgewerblichen Betriebslehre und informiert über alle wichtigen Aspekte, die in der gastronomischen Praxis wichtig sind. mehr ...

Tobias Jäkel, Jean Georges Ploner Auf der Suche nach Erfolgsrezepten
Tobias Jäkel, Jean Georges Ploner

Auf der Suche nach Erfolgsrezepten

Sieben Grundregeln für den Erfolg in der Gastonomie für jeden, der selbständig ist oder werden will oder einfach wissen will, worauf es ankommt! mehr ...

Frank Simmeth Gebrauchsanleitung Mitarbeiter
Frank Simmeth

Gebrauchsanleitung Mitarbeiter

„Erstklassige Führungskräfte sind von erstklassigen Mitarbeitern umgeben. Zweitklassige nur von drittklassigen...“ mehr ...

Edgar E. Schaetzing Management in Hotellerie und Gastronomie
Edgar E. Schaetzing

Management in Hotellerie und Gastronomie

Das Buch vermittelt Lösungsmodelle zu betriebswirtschaftlichen Problemstellungen aus den Bereichen F&B-Management, Logis und Administration. mehr ...

Marco A. Gardini Handbuch Hospitality Management
Marco A. Gardini

Handbuch Hospitality Management

Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über die wesentlichen Aspekte eines modernen Managements von Hotel- und Gastronomieunternehmen. mehr ...


Schlagwörter zu diesem Buch:

 

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. · Innerhalb Deutschlands erfolgen die Lieferungen versandkostenfrei.